Hallo und Waidmannsheil.

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Seit 2006 führe ich Gordon Setter und züchte sie, gemeinsam mit meiner Frau, seit 2003 im Gordon Setter Club Deutschland e. V. (GSCD).

Die Rasse liegt mir am Herzen, denn es sind sowohl liebenswürdige und freundliche Familien- und Begleithunde, als auch passionierte, intelligente und arbeitsfreudige Jagdbegleiter, die vielseitig alle anfallenden Aufgaben im Revier erledigen können.

Die Ausbildung und Arbeit mit meinen Hunden macht mir viel Freude und als Züchter war ich stets in der Verantwortung meine Welpenkäufer zu beraten und auch tatkräftig bei der Erziehung und Ausbildung ihrer Hunde zu unterstützen. Inzwischen konnte ich vielfältige Erfahrungen hierbei machen und gebe diese gerne weiter.

Ich bin ehrenamtlich als Ausbilder mit dem Schwerpunkt Vorstehen im Rahmen von Vereinsarbeit tätig.

Frank 


Kynologische Ausbildungen & Qualifikationen


Jagdgebrauchshunde

  • Jägerprüfung
  • Revierpächter eines Niederwildrevier
  • Aktiver Jagdgebrauchshundeführer
  • Züchter einer Jagdgebrauchshunderasse im JGHV / VDH / FCI
  • Erfolgreich geführte Prüfungen: Jugendanlagenprüfungen (JAP), Herbstanlagenprüfungen (HAP), Frühjahrseinzelsuchen (FES), Internationale Derby solo, Field Trial solo, Feldpaarsuchen (FPS), Jagdpaarsuchen (JPS), St. Hubertus, Jagdeignungsprüfungen (JEP), Herbstzuchtprüfung (HZP), Verbandsgebrauchsprüfung (VGP), VDH-Hundeführerscheine (VDH-HFS)

Sonstige jagd-/ kynologische Fortbildungen / Qualifikationen

  • Seminare bei Landesjagdverband Hessen
  • Teilnahme an regelmäßigen Übungsleiterfortbildungen 
  • Teilnahme an regelmäßigen Hundeführer-Seminaren u. a. mit Gast-Referenten

...und viele weitere kynolgische Seminare und Schulungen, die aufgrund der ständigen Fortbildung des Trainers hier nicht alle Erwähnung finden können


Kynologische Ehrenämter

  • Ausbilder und Leiter von Hundeführerlehrgängen und Seminaren im Jagdgebrauchshundewesen
  • Gründungsmitglied in einem Jagdgebrauchshundverein

Ehrungen / Auszeichnungen

  • Hundeführer-Ehrenrelief für herausragende Leistungen als Jagdgebrauchshundeführer
  • Revierplakette und Ehren-Urkunde für Förderung von Ausbildung und Prüfung 
  • Ehren-Urkunde für aktive Übungsleiter im Gebrauchshundewesen
  • Treuenadel in Bronze des JGV MH 
  • Presidential Champion Award in Bronze des US-Präsidenten
  • Ehrenamtscard der Arbeitsgemeinschaft Deutschland
  • Ehrenamtscard des Landes Hessen; Landkreis Marburg-Biedenkopf